KuV24-berater.de      Pressemitteilung           Ulm, 01.07.2013

Neues Versicherungsportal  –       Berufshaftpflicht-Versicherungen für Unternehmensberater, Personalvermittler und Interimsmanager

Zur Jahresmitte 2013 startet www.KuV24-berater.de mit einer neuen innovativen Versicherungsplattform für Beraterhaftpflicht-Versicherungen. Consultants können direkt online eine auf deren Bedarf zugeschnittene Vermögensschaden-Versicherung mit sofortigem Versicherungsschutz in Echtzeit abschließen.

Das Angebot von KuV24-berater.de - Konzept und Verantwortung Versicherungsmakler GmbH wurde in Zusammenarbeit mit dem in Deutschland langjährig etablierten internationalen Spezialversicherer Hiscox entwickelt, dessen Kernkompetenz in der Absicherung von Berufshaftpflicht-Risiken mit marktführend innovativen Versicherungslösungen liegt. Highlights des Internetangebots sind nicht nur die einfache Antragsstellung mit sofortigem Versicherungsschutz, sondern auch kundenfreundlich optimierte Versicherungsbedingungen für die Bedarfssituation der Beratungsbranche.

Was durch die Consulting-Versicherung abgesichert ist

Der Versicherungsschutz erfüllt drei wesentliche Aufgaben:

• Prüfung, ob überhaupt die Pflicht zum Schadensersatz besteht
  • Zahlung bei begründeten Ansprüchen bis zur vereinbarten Versicherungssumme
  • Übernahme der erforderlichen Abwehr- und Verfahrenskosten, um sich gegen ungerechtfertigte Schadensersatzansprüche zu wehren

Das KuV24 Berater Versicherungspaket empfiehlt sich durch folgende Highlights:

• Offene Deckung – was nicht explizit ausgeschlossen ist, gilt als versichert (Allrisk-Bedingungen)
  • keine Beschränkung der berufstypischen Tätigkeitsbereiche (keine Festlegung auf konkret benannte Berater-Tätigkeiten)
  • Mitversicherung von Geheimhaltungspflichtverletzungen sowie von Schutz- und Urheberrechts-verletzungen (z.B. Persönlichkeitsrechte, Namensrechte, Markenrechte, Lizenzrechte, etc.)
  • Mitversicherung von Vertragsstrafen wegen Verletzung von Geheimhaltungspflichten
  • Versicherungsschutz sowohl für gesetzliche wie auch für vertragliche Haftpflichtansprüche (z.B. entgangener Gewinn, vergebliche Aufwendungen, etc.)
  • Mitversicherung von Schäden durch verzögerte Leistungserbringung
  • Beitragsfreie Mitversicherung von IT- und Telekommunikationsdienstleistungen sowie Medienagenturdienstleistungen
  • Mitversicherung von Verlusten der eigenen schriftlichen Dokumenten zur Auftragserledigung
  • Mitversicherung von Kosten bei Reputationsschäden
  • Mitversicherung von Kosten bei strafrechtlicher Verteidigung
  • Mitversicherung von Vertrauensschäden, verursacht durch ein vorsätzliches Vermögensdelikt durch Angestellte oder freie Mitarbeiter (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, etc.)
  • Mitversicherung von Beschädigungen oder Zerstörungen der eigenen Website durch Dritte
  • Mitversicherung des Veröffentlichungsrisikos bei Werbung und Marketing für das eigene Unternehmen
  • Mitversicherung von Ansprüchen auf Zahlung von Honorar- oder Werklohnforderungen
  • geringer Selbstbehalt von € 100,00 bei Sach- und Vermögensschäden
  • Kein Selbstbehalt bei Personenschäden
  • Sonderrabatte für Start-Up Unternehmen und Existenzgründer in Höhe von 15 %
  • flexible Zu- und Abwahl von Versicherungsbausteinen über online-Tarifrechner
  • Baustein Mergers & Acquisitions (M&A) beitragsfrei mitversichert
  • Baustein Projektstorno (Rücktritt des Auftraggebers) bis zu € 250.000 zubuchbar
  • Baustein D&O-Versicherung für Interimsmanager bis zu € 500.000 zubuchbar

Neben umfangreichen TOP-Leistungserweiterungen überzeugt das neue Konzept auch durch besonders günstige Online-Versicherungsbeiträge.

Sonderangebot zum Start des Versicherungsportals

Zum Start des Versicherungsportals lockt neben dem Rabatt für Start-Up Unternehmen und Existenzgründer in Höhe von 15 % auch die befristete Portalstart-Aktion „12 + 3 for free“ mit 3 Gratismonaten beitragsfreiem Versicherungsschutz.

Die Antragstellung – einfach, schnell und sicher

www.KuV24-berater.de präsentiert die bedarfsgerechte Versicherungslösung für das zunehmende Haftungsrisiko in der Unternehmensberatungsbranche anschaulich und informativ. Den Antrag kann der Consultant selbst online über eine verschlüsselte SSL-Verbindung stellen, sodass seine Daten geschützt bleiben. Im Normalfall erfolgt in Echtzeit die Erstellung der Vertragsunterlagen sofort nach Absenden des Online-Antragsformulars. Eine E-Mail bestätigt dann die Zusage des Versicherungsschutzes zum beantragten Termin und weist den Weg zum passwortgeschützten Kundenbereich, wo der Antragsteller nicht nur seinen neuen Versicherungsvertrag sowie eine Versicherungsbestätigung in deutscher und englischer Sprache in PDF-Form findet. Dort werden auch alle Beitragsrechnungen, zukünftigen Nachträge und Änderungen dauerhaft gespeichert. Zur einfachen Vertragsverwaltung steht dort außerdem eine Vielzahl von Servicefunktionen (Änderung von Kontakt- und Bankdaten, Schadenmeldung, Kündigung, etc.) zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Versicherungsangebot finden Sie unter www.KuV24-berater.de.

Pressekontakt:

Matthias Talpa

KuV24-berater.de
Konzept und Verantwortung
Versicherungsmakler GmbH
Karlstrasse 99

Tel:  +49 731 27703-65

Mail: info@KuV24-berater.de

KuV24-berater.de - das Versicherungsportal mit Online-Abschlussmöglichkeit für Unternehmensberater, Personalvermittler und Interimsmanager

Die Berater-Haftpflicht ist eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Consultants und wird von KuV4-berater exklusiv online angeboten.

Die KuV24-berater Versicherungslösung ist optimal an das Anforderungsprofil von Beratungsunternehmen angepasst und sichert alle typischen Risiken der Beratungsbranche ab.

KuV24-berater - Fragen Sie uns!

KuV24-Berater Hotline Tel. +49 (731) 27703 - 65

Wir freuen uns auf Fragen, Anmerkungen oder Kritik!

Mo - Fr von 9 Uhr bis 18 Uhr
KuV24 - Schreiben Sie uns eine E-Mail E-Mail